Sieglinde Geiger engagiert sich für St. Raphael. Hägele Catering GmbH und die Auszubildenden von Schubert ziehen mit
Seit vielen Jahren engagiert sich Sieglinde Geiger das ganze Jahr über für benachteiligte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die bei St. Raphael in den verschiedenen Jugendhilfeangeboten gefördert werden.
In der Advents- und Weihnachtszeit ist sie dann beinahe ein Stammgast in der
St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe. Bereits in der Vorweihnachtszeit sammelt Frau Geiger die Wunschzettel vieler Betreuten, die sie persönlich mit einem Geschenk bedenken möchte. Dabei erkundigt sie sich sehr persönlich nach den Bedarfen und lässt es sich auch nicht nehmen, die liebevoll verpackten Geschenke persönlich anzuliefern.
Hinzu kommt der Erlös der jährlichen Tombola an der Weihnachtsfeier der Fa. Schubert, den Gerhard Schubert jeweils großzügig aufrundet. Im Jahr 2012 kam ein Scheck über 5.000,00 Euro zustande. Viele namhafte Geschäftspartner aus Crailsheim und der Region hatten mit Sachpreisen zur Ausstattung der Tombola beigetragen.
Frau Geiger ist in den letzten Jahren zur wichtigsten Schirmherrin für St. Raphael geworden. Voller Elan und mit all ihrer Überzeugungskraft gewinnt sie die Menschen in Ihrem Umfeld für die Anliegen von St. Raphael.
Einrichtungsleiter Stefan Reuter durfte deshalb von einer langen Unterstützerliste gute Weihnachtswünsche für seine Schützlinge entgegen nehmen und freute sich über die reichen Gaben aus dem Umfeld von Frau Geiger:
Die Tochterfirma IPS überreichte einen Scheck in Höhe von 2.500,00 Euro, die Firma Schubert und Edelmann GmbH aus Bartholmä stiftete 200,00 Euro und die Fa. Hägele GmbH spendete über 1.600,00 Euro, die im Rahmen einer Weihnachtsfeier durch den Verkauf von Cocktails erwirtschaftet wurden.
Selbst die Auszubildenden der Fa. Schubert ließen sich durch das Engagement von Sieglinde Geiger anstecken und spendeten spontan 100,00 Euro. Das ist mir persönlich eine besondere Freude, so Frau Geiger, wenn unsere Auszubildenden Einfühlungsvermögen zeigen und sich für andere junge Menschen einsetzen.